Gute Moderation beginnt mit erstklassiger Vorbereitung!


Zur Moderation bin ich durch viel Engagement und der Freude an verbaler Visualisierung gekommen.

 

Auf dem "Erfahrungsweg" zum heutigen Status ging es erst über kleine Veranstaltungen sowie Stadt- und Sportfeste, und so kam ich relativ schnell zu Gala- und Eventmoderationen, Messemoderationen und schließlich dann zum TV-Homeshopping.

 

Mein Ziel war und ist den Zuschauer zu begeistern und zu fesseln, sozusagen bei ihm Zuhause ein "Gast" zu sein. Es ist unerlässlich emotionale Präsentationen zu gestalten, vor allem aber mit einer exzellenten Vorbereitung. Denn bei einer Live-Moderation kann vieles passieren und sicher auch mal daneben gehen!

 

Meine Leidenschaft mit einem jungen, dynamischen Team etwas auf die Beine zu stellen gibt mir immer wieder neuen Ansporn, neue Ideen und neue Freude. Diese Herausforderung war mein ganz persönlicher Beweggrund, im Jahr 2001 von QVC zu RTL Shop zu wechseln.

 

Und nun wurde es nach nahezu 13 Jahren durchgängiger TV-Erfahrung auch Zeit, mal neue Horizonte anzustreben und sich wieder auf meinen Ideenreichtum, Konzeption und Moderation zu konzentrieren.